Monday, November 13, 2006

Gruesse...

...aus dem Regen. Der Regen hier will irgendwie wohl nicht aufhoeren. Mir wurde gerade aufgetragen ich soll doch mal wieder was ins Blog schreiben. ich bin aber von Natur aus aul. Also gibt es momentan nur einen kleinen zwischenbericht wie es mir so geht. Vielleicht finde cih ja bald raus wie das mit den Photos geht, dann kann ich noch ein par Fotos reinstellen, dann habt ihr was zum schauen. Habe schon einige gemacht. Vom Meer, vom Lachs im Fluss, von den "komischen" Autos und Haeusern hier usw.
Momentan bin ich leider krank. Musste Antibiotikum nehmen nachdem ich im Krankenhaus war. Habe aber ne eitrige mandelentzuendung bekommen. Sowas wie Streptokokken oder wie auch immer. Die sind aber gegen mein aktuelles Antibiotikum resistent wie's scheint. Naja, mir bleibt wohl erstmal nichts erspart was Krankenhaus und Arzt hier angeht. Egal. Immerhin war ich jetzt schon in 3 anderen Laendern ausser Deutschland im Kranklenhaus. In Thailand, in Polen, und nun in Kanada. Das Leben ist hart aber ungerecht.

Egal. Ich habe mal die Kommentarfunktion aufgemacht, so dass jeder was reinschreiben kann. Habe mich schon gewundert, warum erst ein (sehr netter) Kommentar da ist. Glaube Kommentare wuerden mich auch mehr motivieren was zu schreiben, weil ich dann wohl das Gefuehl habe, dass es auch jemand liesst, das ich nicht umsonst 90 Minuten tippe oder so.

Ich habe jetzt eine neue Wohnung. Also der Vertrag ist unterschrieben. Am 1. Dezember ist umziehen angesagt, und dann bin ich aus der WG hier draussen. Also Jess und ich haben dann ne eigene Wohnung. Mit eigenem Gemuesebeet und Kraeutergarten mitbenutzung. Und neues Bad und neue Kueche. Nicht guenstig, aber sehr schoen. Kann schon kaum warten einzuziehen. War garnicht so einfach mit dem "house-shopping". Wie man da Wohnung anschauen usw. nennt. Hatten ziemlich viel Glueck, dass wir genommen wurden fuer diese Wohnung. Bei den ganzen Krankheitssachen muss ja auch irgendwo das Glueck hin ;-)

Und in Deutschland was neues? Habe nur gehoert dass das Licht ausging - aber doch nicht nur weil ein Koch die falsche(n) Wa(e)hl(er) getroffen hat. Nicht witzig? Ok, ich sollte mich vielleicht nicht in Humoristik probieren.

Viele Gruesse aus dem verregneten Victoria.

Malte

7 Comments:

At 4:14 AM, Anonymous Anonymous said...

Hallo Malte,
(und nicht hi,mann oder sonst was, was die Anonymität ziemlich verringert)
Deine Berichte sind schon so humorvoll, dass es Spass macht, sie zu lesen. Mach weiter so! Die Berichte werden viel gelesen.

Uebrigens, in Deutschland wird gerade überlegt, ob die Freibaeder wieder aufmachen sollen ...

Nee, nicht der Koch wars, Ursula von der Leyen hat das Licht ausgemacht wegen der niedrigen Geburtenrate. Hats von New York gelernt.

Have a good time.
YD

 
At 4:55 AM, Anonymous Anonymous said...

In Degerloch gehen die Lichter langsam auch aus... :-(

Tobi

 
At 11:07 AM, Anonymous Dörte said...

Hey Malte,

wie lang willstn da bleiben? Bist allein hin? Ich finds cool. Auch mal was von dir zu lesen :)

Liebe Grüße
hier scheint die Sonne
Dörte

 
At 1:46 PM, Anonymous Anonymous said...

Hallo Malte,

ich hoffe dir gehts bald besser! Was machst du sonst, wenn du gerade nicht versuchst dich auszukurieren (studieren?)?

Grüße über den großen Teich, Sonja

 
At 10:55 AM, Blogger Festy said...

Na toll, du kannst also das kommentieren öffnen, dann hätte ich also keinen eigenen Blog aufmachen müssen; egal. Aber wessen Kommentar, Sörens oder meinen hast du denn nicht nett gefunden???
Also der Stromausfall wurde wohl in einer Werft ausgelöst, weil ein Schiff nicht unter den Leitungen durchgepasst hat. Dann wurde der Strom abgestellt und der Arbeiter hat versagt, das nur nebenbei.
Wir haben einen neuen Vorstand:
Basti, Desi, Cats, Guschtl
Kasse macht die Andrea
LB R/R sind Cordula und Simon
LB Pfad machen Samson und Schwester
LB Wölfe gibt es keine
Ausbildung mach ich weiter
LB Landesjaboree macht Samu
LB musisches macht Sir
und Geschäftsstelle mach Andi von den Hutten. Wahlobleute sind Karin und Hatti, ich glaube das waren alle, jetzt bist du up to date. Gute Besserung
Festy

 
At 7:16 AM, Anonymous Lisa said...

Hi Malte,

freu mich schon auf Deinen nächsten Bericht. (Hoffe Du schreibst bald wieder).

Schau mal hier vorbei:

http://adventskalender-fuer-malte.blogspot.com/

Grüße von Deiner Dich vermissenden Schwester

 
At 2:32 PM, Anonymous Anonymous said...

hallo malte,
ich finde deinen blog spannend, aber so langsam wirds mal zeit für 'ne fortsetzung.

cu,
jürgen

 

Post a Comment

<< Home